Home » Mandeleiche

Mandeleiche – Das Original

Im Mai 1967, vor mehr als 50 Jahren, hatten meine Großeltern Traudel und Karl Bräunig die grandiose Idee, unsere lecker leichte Butterkrem mit gerösteten Mandel zu unserer berühmten Mandeleiche zu kombinieren. Herausgekommen ist ein Gaumenschmaus der süchtig macht. Schnell hatte es sich herumgesprochen und die Kunden kamen von nah und fern, denn ab sofort durfte dieses leckere Gebäck auf keiner Kaffeetafel fehlen, so dass die Nachfrage kaum noch zu decken war. Zumal die Beschaffung der Mandeln zu DDR Zeiten schon großes Organisationstalent verlangte.

Dank unseres genialen Rezeptes, was wir auch heute noch im Original verwenden, ist sie beliebt wie eh und je.

So mancher der sie kopieren wollte, ist kläglich gescheitert.

 

Bald beginnt unsere Stollensaison 2022.

Der Versand startet im November.
Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen.